CDU Bremen-Stadt für Erhalt der Skateranlage im Postamt 5, „Der Senat missachtet die Interessen der Jugendlichen!“


Pressemitteilung der CDU Bremen Stadt

„Dass dieses sehr gute Projekt überhaupt in die Situation kommt, finanziell nicht abgesichert zu sein, wundert mich doch sehr“, so Jens Eckhoff, Vorsitzender der CDU im Kreisverband Bremen-Stadt. Es gibt eine klare Beschlusslage zur Skateranlage im Zusammenhang mit der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes, dem so genannten Investorengrundstück. Damals wurden den Jugendlichen Zusagen hinsichtlich eines Erhalts der Skateranlage durch die damals neue Anlage im Postamt 5 gemacht.

Wir als CDU sind ganz klar für den Erhalt der Skateranlage

„Wir als CDU sind ganz klar für den Erhalt der Skateranlage und haben dies auch immer wieder an unterschiedlichen Stellen eingebracht, u.a. im Beirat Mitte. Dabei haben wir immer klar gesagt, dass die Gelder des Beirats Mitte zur Unterstützung der Skateranlage dauerhaft nicht ausreichen und der Senat hier seiner Pflicht für die Jugendlichen der gesamten Stadt nachkommen muss“, so Michael Jonitz, Vorsitzender der CDU Mitte/Östliche Vorstadt.

„Im März haben wir unsere Unterstützung für die Jugendlichen und die Skateranlage auf unserem Kreisparteitag noch einmal deutlich gemacht. Auch auf dem Landesparteitag haben wir einen eindeutigen Antrag und Beschluss zum Erhalt der Skateranlage und dem angegliederte FabLab beschlossen“, so Jens Eckhoff.

„Eine Schließung würde zu einem erheblichen Verlust in der Angebotsvielfalt für Jugendliche in dieser Stadt führen. Es würde auch einen Rückschritt in der Entwicklung des Bahnhofsareals bedeuten. Die Skaterhalle wird nicht nur von Jugendlichen aus allen Stadtteilen Bremens genutzt, sondern ist überregional beliebt, die Ressorts müssen hier schnell eine tragfähige Lösung finden. Schließlich war es nicht nur der Beirat, sondern auch die Stadt, die dieses Projekt ausdrücklich begrüßte“, so Jens Eckhoff abschließend.

https://www.facebook.com/cdubremenstadt/?__xts__[0]=68.ARCm6B5LALRNhdIisFMEPYDtJIOEQx2HutC7WhCtCH1GkUnduebmtHUHsJVzQqT014H4NcSfr-V2rT92glFVghuaFpTM7ykxa4o6aD6MNxYKvlsy17RGqzj2R234jw4SdOwYRLs&__tn__=k*F&tn-str=k*F

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Veranstaltungen im Kreisverband

Mo 24

Jahreshauptversammlung der CDU Vahr

24. September @ 18:00
Mo 24
Mo 24

Beirat Woltmershausen

24. September @ 19:30
Di 25

Beirat Oberneuland

25. September @ 19:00 - 21:00
Veranstalter: Ortsamt Oberneuland
Mi 26

Sprechstunde mit Bernhard Siepker

26. September @ 18:00 - 19:00