CDU Oberneuland mit neuem Vorstand


Vorstand der CDU Oberneuland

Alle zwei Jahre wird der Vorstand der CDU Oberneuland neu gewählt. Zu diesem Zweck kamen die Mitglieder der CDU Oberneuland am Montag zum Lür-Kropp-Hof. Der Vorsitzende Thomas vom Bruch (MdBB) begrüßte die Mitglieder und erinnerte in seinem Bericht nochmals an den Wahlerfolg bei den Bürgerschafts- und Beiratswahlen. Vor allem das sehr gute Ergebnis bei den Beiratswahlen zeige, dass die Arbeit der CDU Oberneuland von den Oberneulandern gewürdigt werde. 

Simon Zeimke, Vorsitzender CDU Oberneuland
Simon Zeimke, Vorsitzender der CDU Oberneuland

Natürlich beschäftigte die Mitglieder auch die bundespolitische Lage. Hier wurde sehr deutlich, dass auch die Mitglieder der CDU Oberneuland eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausschließen. Mit dem Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer vom Vorsitz der CDU Deutschlands gab es ein sehr aktuelles Diskussionsthema. Die Partei müsse mit dieser Situation besonnen umgehen, so die einhellige Meinung. 

Wir müssen heute schon die Weichen für die nächsten Wahlen stellen. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass der Vorstand sich verjüngen muss. Ich möchte den Generationenwechsel aktiv begleiten“, so Thomas vom Bruch. Als seinen Nachfolger schlug er der Versammlung Simon Zeimke vor. Diese folgte dem Vorschlag und wählte den 36jährigen Online Marketing Manager einstimmig zum neuen Vorsitzenden.  

Zeimke ist Mitglied im Beirat und Vorsitzender des Verkehrsausschusses. Zudem ist er Mitglied der Deputation für Gesundheit und Verbraucherschutz. Er erklärte, dass er sich um eine Modernisierung der CDU Oberneuland bemühen will und ein Augenmerk auf die Mitgliederwerbung legen möchte. „Wir wollen mit neuen Veranstaltungsformaten und mehr Öffentlichkeitsarbeit auf uns aufmerksam machen und damit auch unsere Beiratsarbeit den Oberneulandern näher zu bringen“, so der neue Vorsitzende Zeimke. 

Als seine Stellvertreter wurden die Beiratssprecherin Tamina Kreyenhop und Frank Müller-Wagner gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Tanja Krey, Christian Kohl, Thomas vom Bruch, Christian Glies, Oliver Schmidt und der 16-jährige Lennart Gänger. 

Vorstand der CDU Oberneuland
Der neugewählte Vorstand der CDU Oberneuland (v.l.): Frank Müller-Wagner, Lennart Gänger, Simon Zeimke, Tamina Kreyenhop, Christian Glies, Thomas vom Bruch
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Veranstaltungen im Kreisverband

Di 07
Do 09
Sa 11

Radtour durch den Westen

11. Juli @ 14:00 - 17:00
Mi 29