« Alle Veranstaltungen

Jens Eckhoff spricht mit Mario Sander: Entwicklungspolitik - Chancen für Deutschland in einer veränderten Welt

9. Februar, 2022 um 18:30 - 20:00

Mario Sander ist Leiter des Referats Naher Osten und Grundsatzfragen der Zusammenarbeit mit dem Nahen Osten im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Berlin. Hier unterstützt man u.a. Entwicklungsländer und die internationalen Klima- und Entwicklungsziele werden hier vorangetrieben.

Zuvor war Mario Sander Sonderbeauftragter und Direktor der Weltbank in Paris. Seine Aufgaben waren u.a. Strategisches Engagement, Kommunikation und Outreach Programme, um die Beziehungen der Bank zu wichtigen Regierungspartnern zu fördern. Er war auch Vertreter der Bank in ihren Beziehungen zu hochrangigen (politischen) Entscheidungsträgern in Europa.
Auch unsere Bundeskanzlerin hat er einige Jahre beruflich begleitet, er war hier Referatsleiter für globale Fragen, Vereinte Nationen und Entwicklungspolitik im Bundeskanzleramt.

Wir freuen uns, ein Gespräch mit ihm am Mittwoch, 09. Februar 2022 um 18.30 Uhr führen zu dürfen, unter folgendem link geht es zur Veranstaltung, in der wir genug Zeit finden werden, ihre Fragen zu beantworten

https://cdudeutschland.webex.com/cdudeutschland-de/j.php?MTID=mf976950ea173b64a84e35aa14cfd059e

Mittwoch, 9. Feb. 2022, 18:30 | 2 Stunden | (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Meeting-Kennnummer: 2734 501 8341
Passwort: Bremen
Über Videosystem beitreten

Wählen Sie 27345018341@cdudeutschland.webex.com

Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.
Über Telefon beitreten
+49-619-6781-9736 Germany Toll
Zugriffscode: 273 450 18341