CDU Oberneuland

Willkommen bei der CDU Oberneuland

Mühlenfeld Oberneuland (Foto: Stefanie Zeimke)
Mühlenfeld Oberneuland (Foto: Stefanie Zeimke)

Die CDU im Beirat Oberneuland

Die CDU-Fraktion des Beirats Oberneuland hält in der Regel einmal monatlich eine reguläre Fraktionssitzung ab. Zusätzlich gibt es Projektsitzungen zu relevanten Themen, die im Beirat und den Ausschüssen behandelt werden.

Dabei sind die behandelten Themen sehr vielfältig: Vielfältig und reichen von Bau, Bildung, Jugend, Sport bis hin zu Umwelt, Stadtentwicklung, Integration, Kultur und Verkehr. Der Beirat fasst Beschlüsse, die sich auf die direkte Nachbarschaft in Oberneuland auswirken und jeden Bürger direkt betreffen.

Wahlergebnis der Beiratswahl vom 26.05.2019 in Oberneuland

CDU Fraktion im Beirat

Vorstand der CDU Oberneuland

Vorsitzender

  • Dr. Thomas vom Bruch, MdBB

Stellvertretende Vorsitzende

  • Christian Kohl
  • Tamina Kreyenhop

Beisitzer

  • Dr. Hans-Georg Blanck
  • Tanja Krey
  • Hans-Jürgen Lotz
  • Stefan Martin
  • Oliver Schmidt
  • Niklas Schmiedeken
  • Simon Zeimke

 

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

KREISPARTEITAG am 12. März mit Wolfgang Bosbach


Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Unter dem Zeichen Wahlkampf steht unser Kreisparteitag. Ich freue mich sehr, dass wir Wolfgang Bosbach an diesem Abend begrüßen können. Er war u.a. stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und damit innerhalb der Fraktion zuständig für die Bereiche Recht, Petition, Innenpolitik, Sport, Vertriebene

Wolfgang Bosbach

und Flüchtlinge, Kunst, Kultur und Medien.  Vom November 2009 -2015 war er Vorsitzender des parlamentarischen Innenausschusses. Wolfgang Bosbach gehört zu den charismatischen Persönlichkeiten in der Politik und deshalb freut es uns besonders, dass er unseren Spitzenkandidaten Carsten Meyer – Heder unterstützt, der ebenfalls zu uns sprechen wird. Von den langjährigen Erfahrungen Wolfgang Bosbachs können wir alle nur profitieren.

Natürlich können Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen.
Dienstag, 12. März um 18.30 Uhr, Theater am Leibnizplatz -Shakespeare Company- Schulstraße 26, Bremen-Neustadt

Ihr
Jens Eckhoff MdBB
CDU Kreisvorsitzender

 

#UNSERBREMENKANNMEHR