Gemeinsame Beiratssitzung Mitte/Östliche Vorstadt

9. März, 2021 um 19:00

Der Einzelhandel ist durch die monatelange Schließung besonders hart von der Pandemie betroffen. Die Beiräte sehen diese Situation mit großer Sorge. Mit viel Kreativität und Ausdauer versuchen die einzelnen Läden durch diese schwere Zeit zu kommen.

Sollten die Geschäfte wieder öffnen können, setzt sich der Beirat daher für einen autofreien Samstag im Monat ein. Die Idee dazu wurde von den Beiräten Mitte und Östliche Vorstadt bereits im vergangenen Jahr eingebracht und ist nun von der IGV aufgegriffen worden. Ohne Autos entsteht so mehr Raum für die Bürgerinnen und Bürger zum Flanieren und einkaufen, sobald dies wieder möglich ist. Die an diesen Tagen ungenutzten Stellplätze können zudem zu einer weiteren Stärkung der Aufenthaltsqualität beispielsweise temporär mit Sitzbänken oder ähnlichem in Teilen möbliert werden.

Die erforderlichen Zugangsdaten finden Sie hier:

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen:
(Bei Geräten, die diese Funktion unterstützen, ist die sofortige Teilnahme über eine der unten aufgeführten Direktwahlnummern möglich.)
Deutschland: +49 721 9881 4161
Direktwahl: tel:+4972198814161,,845682589#
Zugangscode: 845-682-589

Tagesordnung:
1. Genehmigung der Tagesordnung
2. Autofreier Samstag im Viertel, Unterstützung der Einzelhändler*innen
3. Antrag „SolarCity“
4. Fragen, Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung
5. Verschiedenes

Einladung des Ortsamtes, Änderungen möglich, bitte informieren Sie sich auf der Seite des Ortsamtes.

Datum:
9. März, 2021