« Alle Veranstaltungen

CDU Westen: Ahoi Westen, die Segeltour

16. Juli um 10:00

10:00 Uhr Segeltour auf dem bremischen Kirchenschiff Verandering
mit Liegeplatz im Neuen Hafen in Bremerhaven direkt an der   Schleusenstrasse ein.

Dieses Jahr wollen wir zur schönsten Zeit des Jahres eine Segeltour veranstalten. Wir werden, nachdem wir die Schleuse Neuer Hafen passiert haben, in die Außenweser fahren und sofort Kurs Richtung Stromkaje nehmen. Wohin uns der weitere Törn führt, muss offenbleiben, denn das bestimmt nun der Wind. Gegen 16.00 Uhr werden wir zurück im Neuen Hafen sein und nach einem Anlegebier bzw. -getränk den Heimweg antreten. Die Verandering ist ein Mitmachschiff und somit geeignet bereits für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene. Es wird dort eher sportlich zu gehen.

Aber auch für Seefahrerromantiker ist dieser Ausflug geeignet, denn natürlich bleibt es den Teilnehmern überlassen, einfach zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.

Im Törnbeitrag sind alkoholfreie Getränke während der Segeltour und ein rustikales Mittagessen enthalten. Bitte überweisen Sie den Betrag vorab und melden sich unter redaktion@cdu-bremen-stadt.de für die Bankverbindung.

Anmeldeschluss ist, wenn die Kapazität von 25 Teilnehmern erreicht ist.

Details

Datum:
16. Juli
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,