CDU Bremen- Stadt schaut sich die Sicherheitslage bei der BSAG selbst an

Datum: 31. Januar 2023

„Mehrere Fahrten durch Bremen per Straßenbahn“

Die CDU im Kreisverband Bremen-Stadt schaut sich die Sicherheitslage bei der BSAG selbst an. Dazu fahren Mitglieder der CDU an 3 Terminen per Straßenbahn in den Abendstunden quer durch Bremen.

„Das subjektive Sicherheitsgefühl in den Bussen und Straßenbahnen bei der BSAG ist in letzter Zeit schlechter geworden. Neben Diskussionen um die Durchsetzung der Maskenpflicht haben auch der Angriff auf die Transfrau und weitere Zwischenfälle das Bild in der Öffentlichkeit negativ geprägt. Wir wollen uns selbst ein Bild von der Lage machen,“ so Michael Jonitz, stellvertretender Vorsitzender der CDU Bremen-Stadt und Mitglied der Verkehrsdeputation.

„Darüber hinaus wollen wir mit den Fahrgästen ins Gespräch kommen. Wie empfinden diese die Lage und was wünschen sie sich von der BSAG? Welche Auswirkungen hat aber auch der eingeschränkte Fahrplan der BSAG auf sie und ihr Fahrverhalten? All dies sind Fragen und Anknüpfungspunkte für Gespräche während unserer Fahrten,“ so Michael Jonitz weiter.

„Unserer Forderung nach einer dauerhaften und verlässlichen Videoüberwachung in den Bussen und Bahnen der BSAG wollen wir hiermit auch Nachdruck verleihen. Wenn wir die Verkehrswende in Bremen wollen, muss erstmal wieder für Recht und Ordnung gesorgt werden und die Fahrgäste müssen sich sicher fühlen. Wenn wir als Politik diese Hausaufgaben nicht hinbekommen brauchen wir über die Angebotsoffensiven der BSAG und die Verkehrswende gar nicht erst sprechen,“ so Michael Jonitz abschließend.

Kategorie:

Moderne Parteiarbeit

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Nachrichten

Grobien: Bovenschulte macht Kasse auf Kosten der Konjunktur

Alle wesentlichen wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Fakten sprechen gegen die Ausbildungsumlage der SPD-geführten Regierung. Doch das Zweckbündnis mit Grünen und Linken hält gegen jede Vernunft an seinem ideologischen Projekt fest, kritisiert […]
Mehr erfahren

Bremen-Talk mit Andreas Schneider: „Kommt nach Klatschen die Klatsche?“

Liebe Interessierte, wir möchten Sie zu unseren nächsten Bremen-Talks einladen: Bremen-Talk mit Andreas Schneider am Donnerstag, 08.04. um 18.30 Uhr:  „Kommt nach Klatschen die Klatsche?“ Andreas Schneider rappt über die […]
Mehr erfahren

Es ging nie um Werbung

Dienstag, 22.02.2022 - 19.00 UHR via Microsoft TeamsAnmeldung über dieses Formular: https://forms.gle/9bhz2c8mB6RgD5ud9
Mehr erfahren